Von allen fünf Sinnen ist der Geruchssinn aus kreativer Sicht der anregendste, denn Parfüm ist ein Mittel, um Orte, Situationen und Menschen zu erreichen, ein Mittel, um Erinnerungen und Empfindungen zu wecken. Obwohl Parfüms so intim und persönlich sind, ermöglichen sie es jedem, in Kontakt zu treten und Emotionen mit den Menschen in seiner Nähe zu teilen. Sergio Momo
Ich fand dieses Zitat von Sergio Momo, dem Gründer der Duftmanufaktur XERJOFF so inspirierend, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte. Zu schön finde ich den Gedanken, allein durch das Tragen eines ansprechenden Duftes in Kontakt zu anderen treten zu können und positive Assoziationen hervorzurufen. Der Gründer von XERJOFF hat diesen Ansatz dank seiner wertvollen Kollektionen, die alle Sinne gleichermaßen ansprechen, in die Tat umgesetzt. Eine Marke, die es wert ist, genauer betrachtet zu werden.
Der kreative Kopf hinter XERJOFF
Sergio Momo, der Gründer und kreative Kopf von XERJOFF, erblickte 1964 in Turin das Licht der Welt. Dort erlangte er ein Diplom in Kunst mit Schwerpunkt auf Grafik und Design. Nach seinem Studium am Istituto Europeo di Design (IED) in seiner Heimatstadt Turin zog es ihn nach London, um bei verschiedenen Design- und Werbeagenturen tätig zu werden.
Sein Interesse an der Parfümwelt entstand nicht durch Zufall oder aus einer spontanen Begeisterung heraus; vielmehr war es fest in seinen Kindheitserfahrungen verwurzelt. Sergio Momo wurde in eine parfümliebende Familie hineingeboren. Bereits sein Vater hatte eine Leidenschaft für natürliche Essenzen wie Weihrauch und Sandelholz, die er an seinen Sohn vermachte.
Bewusst wurde Sergio Momo diese Passion allerdings erst während seines Studiums. Vor allem die Vielfalt der Düfte und die damit verbundenen Assoziationen faszinierten ihn und wurden zunehmend Teil seiner Erlebnisse. Auch der Markenname hat seine Wurzeln aus dieser Zeit. Er ist eine Abwandlung des liebevollen Kosenamens „Sir-joff“, dem ihn seine kroatische Großmutter verlieh. Dieser Name, sein ausgeprägter Sinn für Ästhetik und die Begeisterung für luxuriöse Düfte waren die Zutaten, die es für die Gründung der Luxus-Parfümmarke XERJOFF im Jahr 2004 brauchte.
Zahlreiche Projekte mit den besten Parfümdesignern in Grasse, Italien, Spanien und Südostasien wurden seit dem unter der Marke XERJOFF entwickelt. Außerdem wurde 2009 die ursprünglich in 1888 gegründete italienische Parfümmarke Casamorati durch Sergio Momo und die Duftmanufaktur XERJOFF neu aufgelegt.
Italienischer Luxus und exzellentes Handwerk in Flakons
Das Streben des Dufthauses XERJOFF orientiert sich stets an dem Ziel, feinste Rohstoffe mit italienischem Lebensstil, traditioneller Handwerkskunst und einer zeitgenössischen künstlerischen Raffinesse in exklusiven Düften zu vereinen. Die hochwertigen Rohstoffe werden dabei speziell aus der ganzen Welt bezogen. Jeder Xerjoff-Flakon ist so kunstvoll wie das, was in ihm steckt. Wie ein Juwel, das kostbare Ingredienz in sich verbirgt, sind die Flakons die visuelle Verkörperung der luxuriösen Parfüms.
Die kostbaren Düfte von XERJOFF, jeder mit einzigartigen olfaktorischen Eigenschaften, bieten in den verschiedenen Kollektionen unvergleichliche Dufterlebnisse. Dabei steht alles, was die Kollektion dieser duftenden Schätze betrifft, in enger Verbindung mit der Natur. Von den Inhaltsstoffen, aus denen das Parfum destilliert wird, bis hin zu den handgefertigten Quarzskulpturen und den Flakons aus Muranoglas, steht die Marke XERJOFF für Perfektion und Vollkommenheit.
Die Düfte von XERJOFF sind das Ergebnis einer Verschmelzung aus den besten naturgegebenen Mitteln und meisterhafter Handwerkskunst.
Etwas Luxus gefällig? Hier gehts zu den Düften von XERJOFF
Copyright by ScentAmor © 2024 (mr)